Beste Stimmung beim CDU-Seniorennachmittag in Donaueschingen

Eine gute Tradition hat inzwischen der sommerliche Seniorennachmittag der CDU Donaueschingen. Ungefähr 60 Mitglieder und Gäste konnte Stadtverbandsvorsitzender Martin Lienhard im Mariensaal begrüßen.

Nachdem sich die Gäste am üppigen Kuchenbuffet gestärkt hatten, gab unser Bundestagsabgeordneter Thorsten Frei einen Überblick über die komplexe aktuelle politische Lage. Leider haben sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in den vergangenen Monaten deutlich verschlechtert. Deutschland ist zum Schlusslicht der Industrienationen geworden und weder das Investitionsklima noch die Innovationskraft erreichen das bisherige Niveau. Der Übergang vieler Fachkräfte in den Ruhestand entspannt zwar den Arbeitsmarkt, verschärft jedoch den Mangel an qualifizierten Mitarbeiterinnen.

Anschließend unterhielt der diesjähriger Referent und ehemalige Stadtbaumeister Heinz Bunse die Anwesenden mit seinem Bildvortrag „Donaueschingen – gestern und heute“. Detailreich und versiert ließ er längst vergangene Plätze und Häuser wiedererstehen und brachte Fotos vieler Donaueschinger Gebäude und Plätze. Große Aufmerksamkeit und Resonanz des anwesenden Publikums waren sein verdienter Lohn.

Weiter ging es mit einem Quiz von Irmtraud Wesle, die maßgeblich im Hintergrund die Organisation dieses gelungenen Nachmittags übernommen hatte.
Ebenfalls schon Tradition war abschließend die musikalische Begleitung durch Alfred Tothmund aus Fürstenberg, die für einen beschwingten Ausklang sorgte.
Zur Freude des Stadtverbandes sagten zahlreiche Gäste schon für´s nächste Jahr ihre Teilnahme zu.