Exkursion CDU-Stadtverband Donaueschingen

Besichtigung Windpark „Amtenhausener Berg“

Liebe Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Donaueschingen,
liebe Interessierte,

auch wenn wir mit Dankbarkeit und auch etwas Stolz auf die gemeinsamen Verhaltensweisen, Entscheidungen und Infrastrukturen unseres Landes, seiner Regierung  und seiner Bewohner in diesen Zeiten zurückblicken können, haben uns die notwendigen Kontaktbeschränkungen doch stark belastet und tun es immer noch.

Auch die Aktivitäten unseres Stadtverbandes sind in den vergangenen Wochen fast komplett eingestellt worden. Unsere Hauptversammlung mußte z.B. auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Wir sind alle froh über die Lockerungen und hoffen, dass die Pandemie und ihre Folgen beherrschbar bleiben.

Mit der gebotenen Vorsicht wollen wir nun auch wieder erste Veranstaltungen in Angriff nehmen.

Besonders geeignet ist dafür eine Freiluft-Exkursion, die schon in unserem Terminkalender stand und zu der ich Sie hiermit sehr herzlich einladen möchte:

Besichtigung Windpark „Amtenhausener Berg“

Treffpunkt: Ortseingang Ippingen von Immendingen kommend (entsprechend Bild)
Nächstgelegene Adresse: 78194 Immendingen – Ippingen, Mangerstraße
Zeit: Samstag, 27. Juni, 14 Uhr

Wir freuen uns sehr auf die Begleitung durch Dr. Jens Borchers, Betriebsleiter Forstbetrieb Fürst zu Fürstenberg

Angefragt ist auch eine Vertreterin des Winparkplaners juwi aus Ostfildern.

Neben der Bewältigung der Corona-Krise wird die Frage der nachhaltigen Energieerzeugung vor dem Hintergrund von Zuverlässigkeit, Landschaftsschutz und Bezahlbarkeit eine große Rolle in der Zukunft spielen.

Nutzen Sie die Gelegenheit zu Information und Diskussion!

Nicht zuletzt freue ich mich aber auf die Gelegenheit zur persönlichen Begegnung mit unseren Mitgliedern und Interessierten.

Herzliche Grüße und anhaltende Gesundheit!

Martin Lienhard